ITOC IT- & OFFICE CONSULTING GMBH

Wir sind mit unserem Leistungsangebot für Mandanten derzeit in Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein tätig.

Wir betreuen insbesondere kleine Betriebe wie auch mittelständige Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich sowie aus dem produzierenden Gewerbe.

IT-DIENSTLEISTUNGEN

EDV LÖSUNGEN

Unsere zertifizierten, wie kompetenten Mitarbeiter betreuen Ihre EDV-Anwender. Der Service umfasst die Bereiche interne Netzwerke (LAN) mit den Betriebssystemen Windows Server, Lokalrechner mit den Windows Betriebssystemen, sowie den gängigsten Anwendungsprogrammen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access).

NETZWERK

Im Bereich Netzwerke sind wir auf folgende Produkte spezialisiert: Windows Server (incl. Terminalanbindung) | Microsoft Exchangeserver | Microsoft SQL-Server | Aufbau | Wartung | Erweiterung von Twisted Pair (Cat6 | Cat7) Verkabelungen | Planung und Aufschlüsselung (Dokumentation) von neuen und vorhandenen Netzwerken | Integration von neuer und

WEBDESIGN

Sollten Sie noch keine Internetpräsenz Ihr Eigen nennen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dies beginnt mit der Beratung bei der Auswahl des geeigneten Internetproviders bis hin zur Gestaltung Ihrer Webseite. Die Webseite wird nach Ihren Vorgaben erstellt oder

SCHULUNGEN

Die Schulungen übernimmt unser Kooperationspartner. Dieser hat sich auf folgende Produkte spezialisiert: - Grundlagen: Wie arbeite ich effizient an meinem Rechner - Microsoft Word - Microsoft Excel - Microsoft Powerpoint - Microsoft Outlook

ÜBER UNS

Wir sind mit unserem Leistungsangebot für Mandanten derzeit in Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein tätig.

UNSERE AUFGABE

UNSER ANGEBOT

BÜRODIENSTLEISTUNGEN

BÜROSERVICE

Wir bieten auch Bürodienstleistungen im Rahmen unseres Office Consulting an, unter anderem gehört dazu: Erstellung, Ausdruck und Zusendung von Massendrucksachen | Telefonservice | Abwicklung des anfallenden Schriftverkehrs

KRANKENKASSEN

Barmer Gmünder Ersatzkasse | Deutsche Angestelltenkrankenkasse | Hanseatische Ersatzkasse | Allgemeine Ortskrankenkasse | Innungskrankenkasse | Techniker Krankenkasse | Betriebskrankenkasse Bundesverband |

STEUERHILFEN

das Bundessteuerblatt | Steuer-Office (Portal für Steuerberater) | Bund der Steuerzahler

SOFTWARE

Agenda, Software für Betriebe und Steuerberater

SERVICEVERTRÄGE

PUNKTEVERTRAG

Serviceleistungen des Servicegebers umfassen die PC-Wartung des Netzwerkes, ausgenommen der Netzwerkverkabelung, in der im Vertrag näher bezeichneten Betriebsstätte des Auftragsgebers und werden gemäß des nachfolgenden Punktesystems abgerechnet: 1Punkt entspricht 15 Minuten bei "normalen"

RUNDUMSERVICEVERTRAG

Der Rundumservicevertrag umfaßt alle Komponenten Ihres Netzwerkes, welche von uns betreut werden sollen. Dieser Vertrag wird mit Ihnen individuell vereinbart. Der Preis richtet sich nach dem Umfang Ihres Netzwerkes (Server, Arbeitsstationen, Perepherie-Geräte, etc.). Die Zahlung des Vertrages wird am 27. des vorherigen, für den laufenden Monat, fällig. Der vereinbarte Preis beinhaltet alle vertragsmäßig vereinbarten Arbeiten bei Ihnen im Hause (inklusive Anfahrten), sowie die telefonische Hotline bzw. Fernwartung.

FERNWARTUNG

Damit wir Ihnen bei Software-Problemen schnellstmöglich weiterhelfen können, bieten wir Ihnen den Service des TeamViewer´s an. TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN, die uns ermöglicht, über eine gesicherte Verbindung, aus der Ferne Ihren PC ansteuern zu können, so, als würden wir direkt neben Ihnen sitzen. Dies ermöglicht es uns Ihnen einen leistungsfähigeren Service bieten zu können.

KONTAKT

Büro Berlin

Geschäftsführung: Dipl. Inf. Ingo Buhlke,
Sören Thonig

ITOC IT- & Office Consulting GmbH
Durlacher Straße 13, 10715 Berlin

Tel.: 030 85 72 71 65
Fax: 030 85 72 71 64

Hamburg

Ansprechpartner: Ralf Wiescher

Die ITOC IT- & Office Consulting GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben und des Inhalts der zum Download verfügbaren PDF-Dateien.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Verantwortlichen für den Datenschutz können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Der Inhalt der Website der ITOC IT- & Office Consulting GmbH ist urheberrechtlich geschützt. Die ITOC IT- & Office Consulting GmbH räumt Dritten jedoch das Recht ein, bereitgestellte Texte ganz oder teilweise zu speichern bzw. zu vervielfältigen, sofern diese Inhalte für die eigenen bzw. unmittelbaren beruflichen Zwecke benötigt werden. Die Speicherung sowie die Vervielfältigung von Grafiken und Bildmaterial aus unserer Website ist untersagt. Windows, Windows Server, Windows Betriebssystem, Microsoft Office und DOS. Microsoft sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation, Redmond/Washington. Alle Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Firmen.

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Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

ITOC IT- & Office Consulting GmbH Durlacher Straße 13 10715 Berlin Mail: info@itoc-gmbh.de

IHRE BETROFFENENRECHTE

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Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet.

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SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

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Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

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Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Verantwortlichen für den Datenschutz

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserem Unternehmen.

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